Glas

Glas ist eines der Hauptelemente am Bau.

Durch seine vielseitigen tragenden, gestalterischen und dekorativen Einsatzmöglichkeiten eröffnen sich laufend neue Horizonte. Glas ist für innen wie außen einsetzbar, im Innengestaltungs- wie im Fassadenbereich, als senkrechte wie horizontale Verglasung, als Sonnen-, Wärme- und Schallschutzverglasung, als Lichtquelle ebenso wie als Treppe oder Glasfachboden, Ganzglas-Konstruktion, im Einrahmungsbereich, eben grenzenlos.

Glas ist durch die verschiedensten Bearbeitungs- und Gestaltungsmöglichkeiten individuell einsetzbar und als wesentlicher Bestandteil von Immobilien unverzichtbar.

Glas untergliedert sich generell in Floatglas, Ornamentgläser, Sicherheitsgläser, Isoliergläser, Drahtglas, mundgeblasene Gläser, Butzen, Farbgläser.

Die Bearbeitung und Veredelung und Oberflächengestaltung ist schon immer wesentlicher Bestandteil von Einzelanfertigungen und Persönlichkeit gewesen und wird sich durch kontinuierliche Nachfrage auch behaupten.