Stand: 15.02.2016

Glaserei Kaufer Wir über uns

Im Jahre 1967 hat Glasermeister Josef Kaufer den Betrieb in der Fischergasse C228 übernommen und führte diesen seitdem als Meister-Fachbetrieb. 1977 vergrößerte sich dann der Betrieb in den Räumen der Fischergasse C213. In den Jahren 1982 und 1985 stiegen die Söhne Andreas und Alexander mit ein. Nach seiner Gesellenprüfung absolvierte Andreas Kaufer im Jahre 1995 die Meisterschule mit Erfolg. Begleitet von Frau Maria Kaufer entwickelte sich das Unternehmen mit Mitarbeitern weiter.

Durch zeitweise Tätigkeit mit Sonnen- und Blendschutzprodukten (Bezug durch Sun-Stop Sonnenschutz GmbH, Otto-Hahn-Straße 39, 63303 Dreieich) wurde/wird der Bereich Glas und Gestaltung erweitert.

Bilderrahmen/Einrahmungen von namhaften deutschen Leistenproduzenten, die erfahrene Vergoldermeister in Festanstellung haben.

Durch Hochwasserschäden 1999 (Pfingsthochwasser) wurde eine neue Werkstatt fällig. So entstand in der Fischergasse C229 eine komplett neue Werkstätte für den Glasereibetrieb.

Nach dem Tod des Inhabers im Jahre 2004 wurde die Glaserei Josef Kaufer umgewandelt in die Glaserei Kaufer GbR. Seit längerem ist nun die Glaserei allein bei Andreas Kaufer, Glasermeister und Firmeninhaber.

Geführt und geleitet von Familienmitgliedern hält Glaserei und Galerie Kaufer aus Erfahrung an etablierten Produkten und in Deutschland produzierter Ware fest.

Qualität und Zuverlässigkeit sind heute noch sehr wichtige Stützen des Betriebes.